Montag, 29. Dezember 2014

Neues Sendeformat zum Jahreswechsel

Was war das für ein Jahr. 2014 hat wahrlich einiges bewegt. Auch ein Erstarken der alternativen Medien konnte festgestellt werden. An dieser Stelle möchten wir uns bei euch bedanken für eure Unterstützung und hoffen gemeinsam mit euch auch 2015 weiter wachsen zu können.

Übrigens: Alle NuoViso-Unterstützer erhalten vollen Zugang zum Premiumbereich sowie tolle DVD-Geschenke.

Im letzten Newsletter dieses Jahres präsentieren wir euch eine neue Magazinsendung, welche in Zusammenarbeit mit COMPACT entstanden ist. Ausserdem gibt es eine neue Ausgabe von "SteinZeit". Aus der StudioLounge präsentieren wir euch einen interessanten Vortrag von Prof. Dieter B. Herrmann über unseren Erdtrabanten.

NuoViso wünscht allen einen guten Rutsch ins Jahr 2015!

NEUES Sendeformat: COMPACT-TV Magazin
Gleich mehrere neue Sendeformate haben wir 2014 eingeführt. In Zusammenarbeit mit dem COMPACT Magazin präsentieren wir nun zum Jahresende die erste Ausgabe von COMPACT-TV Magazin.

Dass in solch einer Sendung wesentlich mehr Arbeit und finanzieller Aufwand steckt, als es die meisten Zuschauer erahnen können, ist auch der Grund dafür, weshalb es im alternativen Medienbereich bisher kaum Sendungen wie diese gibt.

Bei über 44 Mio GEZ-zahlenden Haushalten in Deutschland, kann sich jeder selbst ausrechnen, welche Mittel den öffentlich-rechtlichen Sendern zur Verfügung stehen. Unsummen, welche den Machern alternativer Medien nicht zur Verfügung stehen.

Wenn Ihnen unsere erste Pilotsendung gefällt, unterstützen Sie bitte die weitere Produktion der Sendung als COMPACT-Abonnent oder NuoViso-Unterstützer.

COMPACT abonnieren
NuoViso unterstützen

Mythos Mond - Ein Vortrag von Prof. Dieter B. Herrmann
Der Mond als das hellste Gestirn der Nacht bewegt die Menschen seit den ältesten Zeiten. Schon in der Antike reisten phantasiebegabte Autoren in Gedanken zum Mond, während andere ihn als Gottheit verehrten. Doch erst mit der Erfindung des Fernrohrs begann im 17. Jahrhundert die wissenschaftliche Erforschung des Mondes. Wegen der großen praktischen Bedeutung der Mondbewegung für die Orientierung auf der Erde setzte man alles daran, seinen kosmischen Fahrplan zu erforschen.
Nach dem Beginn der „Kosmischen Ära“ im 20. Jahrhundert wurde der Mond rasch zum Ziel der Raumfahrt mit dem bisherigen Gipfelpunkt bemannter Flüge im Rahmen des Apollo-Projektes.

Viele Geheimnisse umgeben unseren natürlich kosmischen Begleiter bis heute. Deshalb ist er für Forscher ebenso interessant geblieben wie für Esoteriker. Werden bei Vollmond tatsächlich mehr Kinder geboren und muss ich mein Leben im Einklang mit dem Mondphasen führen?

Hier geht es zum Video

DemoKultur - Patrick Schleizer bei SteinZeit
Andreas Beutel, Leiter des Pythagoras-Institutes Dresden, gibt Einblicke über die natürliche Ordnung im Universum. Warum nichts zufällig geschieht, sondern alles einem bestimmten Muster folgt und welche Geometrie dahinter steckt erklärt Andreas Beutel in diesem Gespräch mit Robert Stein.

Die Geometrie ist die Wissenschaft, mit der sich der Aufbau des Universums und der Materie beschreiben läßt. Mit Aufbau ist in diesem Falle nicht der rein materielle Aufbau gemeint, sondern vielmehr die der Materie zugrundeliegenden Informationsmuster bzw. die Schablonen auf denen die Information und Energie weitergeleitet werden.

In der gesamten Natur finden sich die gleichen Muster. Ob in der Sonnenblume oder im Kaktus, ob im Wasserwirbel oder in einer Galaxie, überall treffen wir auf das gleiche System von Informationen.

Hier geht es zum kompletten Interview

Neben den zahlreichen Interviews bei SteinZeit.TV ist Robert Stein oftmals auch Vortragsredner auf Kongressen und Veranstaltungen. Um zeitnah über alle Interviews und Vorträge informiert zu werden, können Sie auch den YouTube Kanal von Robert Stein abonnieren.



Keine Kommentare:

3% Rabatt beim Goldkauf !

Unterstütze NuoViso Filmproduktion

Seit 2007 produzieren wir Filme, Talkshows und Magazinsendungen und stellen diese meist kostenlos via YouTube zur Verfügung. Mehr als 60.000 Abonnenten konnten wir bisher mit unseren Videos als YouTube-Abonnent gewinnen.

Damit wir nicht nur weiterhin sondern auch noch besser, investigativer und unabhängiger arbeiten können, bitten wir um einen Produktions-Boost.

Wofür brauchen wir Geld?


Zunächst fallen bei uns monatliche Fixkosten an. Darunter fallen Miete für unser Filmstudio in Leipzig sowie Personalkosten (unser Team wächst).

Wer unsere Sendungen kennt, weiß dass wir viele verschiedene Interviewpartner in unser Studio einladen. Diese haben Reisekosten und in vielen Fällen Übernachtungskosten. Nicht selten verlangen gute Gesprächspartner auch ein Honorar.

Vor allem aber unsere Filmproduktionen sind sehr kostenintensiv. So konnten wir im letzten Jahr die Filme "Ukrainian Agony" und "Das Cheops Projekt" fertig stellen. Vor wenigen Wochen beendeten wir die Arbeiten an dem Film "Akte Ebola ungelöst". Noch in der Produktion befindet sich "Kriegsversprechen III" sowie "Frontstadt" - der neue Film in Zusammenarbeit mit Mark Bartalmai.

Allein durch den immer geringer werdenden Absatz von DVDs, können wir diese Kosten leider nicht stemmen. Dennoch würden wir die Produktion solcher Filme nur ungern aus unserem Programm nehmen.

Ohne GEZ-Gelder oder Sponsoren sind wir zu 100% auf unsere Zuschauer angewiesen. Bitte unterstützt unsere Arbeit mit einer Spende.